Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu verwenden. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik planen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich feststellen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *